Kulinarische Reise durch Schottland

Kulinarische Reise durch Schottland

October 20, 2022 Off By Willa

Wir sind riesige Fans von Schottland. Die Kultur, die Landschaft, die Menschen… und das Essen! Hier kommt für uns alles zusammen und wir lieben es. Daher waren wir auch schon mehrere Male in Edinburgh und haben einen Road Trip durch das Land gemacht. Unsere liebsten Restaurants haben wir daher hier für dich zusammengefasst. Lass uns in den Kommentaren unbedingt wissen, falls du weitere Empfehlungen hast, welchen Empfehlungen du zustimmen kannst und welche du nun auch auf deine Bucket List schreiben wirst.

Starten wir in: Edinburgh

Sehenswürdigkeiten in Edinburgh

Weil wir uns in Edinburgh am besten auskennen, wollen wir auch direkt mit dieser wundervollen Stadt anfangen, bevor wir noch auf einige andere Städte in Schottland eingehen können.

Frühstücken in Edinburgh

Wir lieben ein gutes Frühstück! Hier sind unsere Favoriten in Edinburgh.

  1. Ein gesunder Start in den Tag
  2. Gerade wenn wir am Abend vorher vielleicht ein bisschen zu tief ins Glas geschaut haben, freuen wir uns über ein Frühstück, das unserem Körper die bitter nötigen Nährstoffe zurückgeben kann. Dann genießen wir Frühstück oder Brunch im Urban Angel. Hier gibt es wirklich sehr gesunde Optionen, leckere Smoothies und grandiosen Espresso.

  3. Salt Café für das beste Bacon deines Lebens
  4. Lust auf Bacon? Wir alle drei essen selten Bacon, aber wenn dann nur im Salt Cafè. So lecker! Die Zielgruppe des Lokals sind vermutlich Studierende, was auch an der Location liegen mag. Hier sind aber deswegen auch die Preise besonders fair!

  5. Unfassbar gute Pancakes gefällig?
  6. Wir lieben Pancakes zum Frühstück! Zum Glück muss man für besonders gute nicht immer direkt nach New York City, sondern kann auch in Edinburgh im The Treehouse Café sehr glücklich gemacht werden. Aber es gibt auch leckere Bagels, Sandwiches, großartigen Kaffee und eine super Atmosphäre!

Mittagessen und Dinner in Edinburgh

Das Beste an unsere Lunch Liste ist, dass es bei allen drei Optionen auch fantastische Dinner Varianten auf dem Menü gibt. Zu welcher Zeit auch immer ihr also diese Lokale besucht, ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht werden.

  1. The Walnut für die besondere Erfahrung
  2. Hier gibt es preislich sehr faire Gänge-Menüs, die wir lieben. Allein schon die Desserts haben uns noch nie enttäuscht, einfach nur unfassbar lecker! Dazu gibt es tollen Wein und alles könnte kaum schöner angerichtet werden. Auch zum Dinner lohnt es sich, ist aber minimal teurer als zur Mittagsstunde.

  3. New Chapter in Edinburgh!
  4. Bereit für ein neues Kapitel? Dann ab zu New Chapter in Edinburgh. Hier gibt es unfassbar leckere Lunch Optionen, auch sehr schick. Preislich auch recht fair, aber keine Studentenpreise. Wir kommen sehr gerne her!

  5. Bonnie & Wild
  6. Wer Lust auf etwas hat, das nicht so schick ist, aber viel Auswahl hat und trotzdem echt cool und fast schon “Hipster” ist, dann sollte man unbedingt zu Bonnie & Wild, wo es mehr als acht verschiedene Optionen gibt, bei denen man essen kann. Hier gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas. Wir lieben die Burger besonders!

Andere Edinburgh Favoriten

Trotzdem wollten wir jetzt noch ein paar Edinburgh Favoriten nennen, die gut in unser Schema passen, aber nicht so gut in eine Unterkategorie.

  1. Frankensteins
  2. Lust auf eine coole Bar? Dann ab ins Frankensteins! Ab und an gibt es hier auch Karaoke und um Mitternacht sollte man die besondere Überraschung auf der Tanzfläche auf keinen Fall verpassen. Wir haben hier wirklich immer eine tolle Zeit!

  3. BrewDog Edinburgh Lothian Road
  4. Nicht den Vegan Monday verpassen! Hier lieben wir auch einfach die Atmosphäre. Unfassbar cool hier.

  5. The Witchery
  6. Die Witchery passt von der Atmosphäre her einfach unfassbar gut nach Edinburgh. Das lieben wir so an diesem Lokal. Riesige Empfehlung! Hierher kommen wir eigentlich bei jedem unserer Edinburgh Trips.

  7. Bennets Bar
  8. Das ist quasi ein Museum. Einige der Möbel sind original noch aus 1906. Also macht euch hier bereit für eine kleine Zeitreise. Richtig coole Atmosphäre!

Andere Favoriten rund um in Schottland

Hast du auch einen Trip durch Schottland geplant? Dann solltest du dir diese Empfehlungen unbedingt notieren.

  1. Die besten Fish & Chips unseres Lebens
  2. Ja, besser als in Brighton. McMonagle’s in Clydebank hat einen Fish & Chips Shop, der so gut ist, dass wir manchmal davon träumen. Auf einem Boot!

  3. Speakeasy in Glasgow
  4. Wir leben für ein gutes Speakeasy, also ein Bar, von dessen Existenz man wissen muss, um sie zu finden. So auch die Panther Milk Bar in Glasgow. Wir wollen gar nicht zu viel verraten, einfach auf den Spaß einlassen. Du wirst es nicht bereuen, da sind wir uns sicher.

  5. Old Forge Pub in Knoydart
  6. Ein Pub mitten im Nirgendwo? Wir fanden es hier unfassbar cool und haben sehr spannende Gespräche mit Einheimischen geführt. Dafür leben wir!