Unsere acht liebsten Restaurants in Europa

Unsere acht liebsten Restaurants in Europa

September 15, 2022 Off By Willa

Wir haben uns entschieden, hier ein ganz besonderes Ranking mit aufzunehmen. Und zwar unsere liebsten acht Restaurants, die wir in Europa haben. Es auf diese Liste zu schaffen, ist wirklich eine besondere Ehre! Wenn ihr euch bisher nicht sicher gewesen seid, welche Restaurants ihr auf eure Bucket List schreiben solltet, dann haben diese acht Schätze es auf jeden Fall verdient. Wir würden immer wieder zu diesen Plätzen zurück und sie dementsprechend auch uneingeschränkt empfehlen.

Unsere Top 8 in Europa

Um diese Liste zu schreiben, haben wir jahrelang recherchiert und fast einen ganzen Tag diskutiert, welche acht Lokale es auf diese Liste verdient haben. Aber jetzt sind wir uns sehr sicher, dass es die richtigen Restaurants geschafft haben. Guten Appetit wünschen wir euch, falls ihr diese Restaurants mal ausprobieren solltet. Die Reihenfolge der Restaurants hat keine Bedeutung, es ist einfach, was uns in den Sinn gekommen ist. Übrigens haben wir uns auch entschieden nur Restaurants auf die Liste zu schreiben, die wir nicht schon in einem anderen Artikel empfohlen und somit hervorgehoben haben.

  1. Kytelers Inn – Kilkenny, Irland
  2. Wir sind ganz ehrlich: Als wir hier zum ersten Mal essen waren, hatten wir eigentlich kaum Erwartungen. Klar, uns wurde gesagt, dass das Essen hier gut sei und dass es der älteste Pub im Ort sei. Wir waren allerdings auf einem Road Trip durch Irland und gefühlt jeder zweite Pub ist da der älteste Pub, der jemals existiert hat. Aber das Essen hier ist so unfassbar gut, dass wir eigentlich jedes Mal, wenn wir in Irland sind, versuchen herzukommen. Dazu ein Guinness Probier-Tablett und der Abend könnte kaum besser laufen. Die Menschen, die dort arbeiten, sind unfassbar nett, die Atmosphäre ist großartig und das Essen wirklich einmalig. Das hier ist kein feines Restaurant, aber das brauchen wir auch gar nicht. Alles, was wir brauchen, ist das fantastische Essen!

  3. Food Brother – Dortmund
  4. Wir dachten uns, dass wenigstens eins der Restaurants auch in Deutschland sein sollte. Und auch hier ist wieder eine absolute Überraschung zu einem richtigen Favoriten geworden. Mittlerweile gibt es mehrere Filialen, aber als wir zum ersten Mal dort waren, hatten wir einfach Hunger, hier gab es einen freien Tisch und wir haben wieder nichts erwartet. Aber die Süßkartoffelpommes, die Spezialsauce und die Burger… ein großer Pluspunkt für Dortmund! Würden wir jederzeit wieder für in den Pott fahren. Wenn man schon da ist, können wir auch Pottsalat empfehlen. Richtig leckere Bowls und Salate.

  5. Ab nach Österreich zur Bellevue Alm
  6. Das Chalet ist über 700 Jahre alt und liegt auf einer Höhe von knapp 1300 Metern. Der Trip lohnt sich zum Beispiel auch, wenn man zufällig in Salzburg ist. Man muss allerdings mit dem Lift zum Restaurant fahren, was die Erfahrung nur noch viel besonderer macht. Auf dem Rückweg kann man auch runterrutschen! Das Essen hier ist aber der eigentliche Star und das soll schon einiges heißen, wenn man die grandiose Location und das Setting bedenkt!

  7. Auf nach Italien!
  8. In Alba gibt es ein Restaurant, das den besten Salat macht, den wir jemals gegessen haben. Die Rede ist von Piazza Duoma. Also auf dorthin und unbedingt den besonderen Salat bestellen, dessen Zusammensetzung immer der Saison angepasst wird, um das Gericht möglichst lokal und saisonal zu machen.

  9. Reale in Castel Di Sangro in Italien
  10. Hier waren wir zum ersten Mal auf Grund einer Empfehlung wir müssen direkt sagen, dass die Preise hier hoch sind. Dafür bekommt man aber auch Essen, das wirklich unfassbar gut ist. Von dem Setting des Restaurants waren wir erst ein bisschen verwirrt, weil es alles sehr karg wirkt und wir das so nicht gewohnt sind, das scheint aber alles seine Berechtigung zu haben, denn dafür ist das Essen so viel spektakulärer angerichtet.

  11. Lust auf das beste Wiener Schnitzel?
  12. Das beste Wiener Schnitzel gibt es natürlich in Wien. Unserer Meinung nach beim Steirererck. Kulinarisch einzigartig, dafür aber auch wieder recht teuer. Einmal sollte man hier aber gegessen haben, wenn man gerne Wiener Schnitzel mag – einfach für die authentische Erfahrung.

  13. Mugshot in Bristol, England
  14. Auch hier waren wir mehr durch Zufall als durch alles andere, aber was hier gewinnt, ist wirklich die Atmosphäre. Man fühlt sich hier einfach sehr besonders, fast schon in eine andere Zeit versetzt. Wir lieben es. Wer Steak mag, wird es hier lieben. Die Steaks sind auch schon eher teuer, aber auf dem Menü gibt es auch definitiv erschwingliche Gerichte. Das Dessert sollte man hier nicht auslassen und auch die Espresso Martinis überzeugen uns einfach jedes Mal.

  15. The Bull & Bear in Manchester, England
  16. Hier waren wir nur, weil wir einen tollen Deal auf das Hotel bekommen haben, in dem das Restaurant sich befindet. Aber das Essen ist so unfassbar lecker und gut zubereitet!